Im Rahmen eines Pressegesprächs mit VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Bezirksparteiobmann LAbg. Richard Hogl, seine Stellvertreterin NR Eva-Maria Himmelbauer, sowie Bürgermeister Alfred Babinsky aus Hollabrunn, Bürgermeister Helmut Koch aus Retz, Bürgermeister Hermann Fischer aus Ziersdorf, Bürgermeister Josef Reinwein aus Göllersdorf und Spitzenkandidat Friedrich Weirosta aus Seefeld-Kadolz wurden Programme, Bilanzen und Kampagnen der einzelnen Gemeinden sowie Landes- und Bezirksfakten vorgestellt. Einig waren sich alle: „In der Arbeit für unsere Heimatgemeinden und für die Bürgerinnen und Bürger zählen Partnerschaft und Leidenschaft.“
„Partnerschaft ist die Grundlage, die Erfolge schafft – für jeden Euro, der in den Gemeinden investiert wird, kommen 40 Cent von den Gemeinden und 60 Cent vom Land. Und es zählt Leidenschaft, um in und für die Gemeinden das Beste geben zu können“, betont VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner
Spitzenkandidat Friedrich Weirosta Seefeld-Kadoltz betont: „Bei uns ist die Ausgangslage spannend – denn erstmals treten vier Parteien zur Wahl an. Wir versuchen im Wahlkampf jeden Haushalt zu besuchen und von unserem Programm zu überzeugen. Bei uns gibt es so viele Baustellen und es gibt noch so viel zu tun, sei es bei der Infrastruktur oder die Abwanderung der Bevölkerung. Wir wollen für die Jugend ein lebenswertes Seefeld-Kadoltz schaffen. Deshalb werden wir bis 26. Jänner laufen, laufen, laufen.“